Tuesday, July 19, 2011

Sonne, Strand und Meer ...

Von Hoi An aus sind wir mit dem Bus ca 7h weiter südlich nach Quy Nhon gefahren. Quy Nhon ist eine relativ große Stadt und liegt direkt am Chinesischen Meer. Im Gegensatz zum weiter südlich gelegenen Nha Trang gehört Quy Nhon nicht zu den typischen Touristenstationen in Vietnam und ist eher bei der lokalen Bevölkerung beliebt. Dementsprechend sind "Ausländer" hier eine Seltenheit und man wird permanent angestarrt wenn man in der Stadt oder am Strand entlangläuft. Aber so ist das eben, entweder man befindet sich irgendwo wo kaum Touristen hinkommen - dann wird man permanent angestarrt - oder man ist in einem typischen Touristenort - dann wird man von den Souvenirverkäufern verfolgt ;-).

Jedenfalls gefällt es uns gut in Quy Nhon und wir waren schon an verschiedenen Stränden in der Umgebung, sind ausgiebig in die Wellen gesprungen und haben auch etwas an unserer Körperbräune gearbeitet :-).

Da wir bereits am 27.7. weiter nach Singapur fliegen, neigt sich unser Aufenthalt in Vietnam langsam dem Ende zu. Heute werden wir mit dem Nachtbus weiter südlich ins Gebirge nach Dalat fahren, bevor es nach ein paar Tagen Aufenthalt in Dalat weiter nach Saigon gehen wird. Wenn die Zeit reicht wollen wir auch noch einen 1 oder 2 Tagesausflug ins Mekongdelta unternehmen - aber schauen wir einfach mal ...

No comments:

Post a Comment