Saturday, July 9, 2011

Halong Bay

Wir sind eben von unserer 3 tägigen Halong Bay Tour zurückgekommen und es war definitv eines der Highlights unserer bisherigen Reise ...

Am Donnerstag wurden wir direkt nach dem Frühstück vom Hotel in Hanoi abgeholt und von unseren 2 recht lustigen Guides begrüßt. Danach hat der Bus noch 7 weitere Touristen aufgesammelt mit denen wir eine gemeinsame Reisegruppe von insgesamt 9 Personen gebildet haben, was eine sehr angenehme Gruppengröße ist.

Anschließend war die knapp 4 stündige Busfahrt von Hanoi nach Halong City zu bewältigen. Dort angekommen haben wir direkt unser Schiff gekentert und wurden mit einem leckeren umfangreichen Mittagessen begrüßt. Danach haben wir unsere sehr nett anzuschauende Kabine bezogen und uns etwas ausgeruht. Gegen 15 Uhr stand die Besichtigung einer der größten Höhlen der Halong Bay und das besteigen eines Aussichtturms auf dem Programm. Danach ging es schwimmen und wir sind begeistert wie die kleinen Kinder immer schön vom Boot aus ins Wasser gesprungen ;-) bevor es lecker Abendbrot gab und wir anschließend den Abend gemütlich mit Kartenspielen ausklingen lassen haben.

Am nächsten Morgen mussten wir zeitig raus. Nach dem Frühstück sind wir 10km auf einer Insel mit dem Fahrrad und anschließend 2h Kayak gefahren. Später am Nachmittag haben wir auf der sogenannten Cat Ba Insel angelegt, dort unser Hotel bezogen, uns noch etwas auf der Insel umgesehen und sind Abends zusammen mit den Guides auf ein paar Bier von Kneipe zu Kneipe gezogen. Wir hatten viel Spass und eine wirklich sympathische Reisegruppe, was sehr wichtig ist wenn man 3 Tage von früh bis abend mit den Leuten zu tun hat ;-).

Heute sind wir dann im Endeffekt nur von der Cat Ba Insel zurück nach Halong City gefahren, haben dort zu Mittag gegessen und dann die Rückfahrt nach Hanoi angetreten.

Insgesamt hat es sehr viel Spass gemacht und war das Geld auf jeden Fall wert, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis würde ich sagen. Das einzigste was bei solchen voll durchorganisierten Trips etwas nervt ist das eben so gut wie jede Stunde des Tages ausgeplant ist und man keine Zeit zum Ausruhen hat, bzw würde man manche Sachen lieber etwas länger geniessen muss aber dann schon weiter etc. Aber was solls es waren 3 super Tage und die Natur in der Halong Bay wirklich mehr als nur beeindruckend. Tausende Kalksteinfelsen schiessen aus dem Meer empor und bilden die skurrilsten Figuren, dazu gibt es größere und kleinere Inseln und jede Menge mit unter luxuriöse Schiffe fahren kreuz und quer durch die Bay. Jeder der einmal nach Vietnam kommt, sollte sich auf jeden Fall die Halong Bay anschauen ...

Jetzt haben wir noch 2h Zeit bevor wir der Nachtzug von Hanoi nach Hue startet ...

2 comments:

  1. Hallo Lars alter Beachvolleyballpartner,

    ich konnte nach langer Suche jemanden finden der deine Blogadresse kannte.
    Jetzt hab ich natürlich einiges nachzulesen. :) Wenn man so im Büro sitzt ist "Reiseblogeinträge lesen" sehr hart.....
    Ich bringe es arbeitbedingt nur zu Kurztripps. Den lezten nach Rom zur Beachvolleyball WM. Als nächstes steht in der letzten Juli Woche Karlshagen (Camp und Turnier) an. Wenn du mal zeit hasst guck dir mal das offizielle Video (http://www.usedom-beachcup.de/ubc_inhalte/mov2010.html) zum Cup 2010 an. Besonders sehenswert ist der Spieler bei Minute 1.50 der sich so technisch sauber vom netzt löst. :) (und sein Partner der locker hinterher guckt)

    Ich schau jetzt regelmäßig mal vorbei.

    Bis dahi bleib gesund und schöne Grüße

    ReplyDelete
  2. hi conrad,

    schön von dir zu hören, ich wollte dir den blog link vor abfahrt noch durchgeben, aber dann irgendwie in der hektik vergessen. ja beach volleyball vermisse ich hier unten glaube am meisten, aber was solls, hoffe dein neuer beach partner ist nicht zu gut - nicht das er mich permanent ersetzen wird ;-).

    die aktion in dem video ist aber auf alle fälle sehenswert! :-)

    viele grüße und viel spass in karlshagen

    lars

    ReplyDelete