Monday, March 7, 2011

Trat

Trat ist eine kleine Stadt ziemlich weit im Südosten von Thailand und eigentlich nur bekannt weil Trat zum Einen das Sprungbrett auf die Insel Ko Chang und zum Anderen die letzte nennenswerte Stadt vor der kambodschanischen Grenze ist.

Dennoch hat Trat einiges zu bieten. Jede Menge kleinere und größere Märkte prägen das Straßenbild. Die Essereien sind hier auch etwas billiger als in den Großstädten und auch unsere Unterkunft ist im Preis - Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Auf eine Empfehlung die wir unterwegs bekommen haben, sind wir direkt ins Ban Jaidee Guesthouse gegangen. Die sehr nette und vor allem sehr gut englisch sprechende Besitzerin Misses Po hat ein wirklich schönes und sauberes Guesthouse. Direkt am Eingang muss man die Schuhe ausziehen und bewegt sich nur barfuss im gesamten Gebäude. Die Lobby ist super zum chillen und Frühstücken und obendrein gibt es kostenloses WLAN :-). Und das alles für 200 Baht (5 Euro) die Nacht.

Seit 2 Tagen sind wir jetzt hier und vertreiben uns die Zeit mit Spaziergängen in der Stadt und erledigen so einiges was notwendig ist. Zum Beispiel haben Anna's Schuhe den Geist aufgegeben und wir haben neue sauber gefälschte Adidas Schuhe auf dem Markt erstanden ;-). Mit neuer Sonnenschutzcreme und einer Strandmatte haben wir uns auch schon mal für die kommenden Tage auf Ko Chang vorbereitet. Außerdem ist Trat bekannt für ein gelbes Öl was sehr gut gegen Wunden und Mückenstiche wirken soll und es heisst wenn man in Trat war ohne ein Fläschchen davon zu kaufen, war man nicht wirklich in Trat gewesen, also bleibt uns da wohl nichts anderes übrig ...

Morgen wollen wir dann für ein paar Tage auf die Insel Ko Chang fahren. Dort dürfte es dann wieder ziemlich touristisch zugehen, immerhin gilt Ko Chang als das zweite Phuket in Thailand.

Ansonsten sie noch erwähnt, dass wir uns so langsam an unseren Reisealltag gewöhnen. Meist gehen wir relativ zeitig ins Bett und stehen schon früh auf. Um die Mittagszeit drückt die Hitze immer aufs Gemüt, so das wir uns irgendwo in den Schatten oder ins Hostel begeben. Zur Zeit haben wir hier so 36 ° im April wird es aber noch um einiges heißer werden, auf bis zu 45° müssen wir uns dann gefasst machen.
Jeden Tag laufen wir über irgendwelche Märkte oder gehen in irgendwelche Läden, besuchen meist ein paar Tempel und versuchen die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Gegenden so gut wie möglich mitzunehmen. Da wir genug Zeit haben, gehen wir alles sehr entspannt an, wenn wir etwas nicht schaffen bleiben wir eben einen Tag länger an Ort und Stelle. Außerdem verbringen wir viel Zeit mit lesen und versuchen auch unsere Englischkenntnisse etwas aufzubessern. So langsam fängt man an das stressige Leben aus Europa zu verdrängen :-).

1 comment:

  1. Grüße aus dem Ban Jaidee Guesthouse. Sind vor paar Stunden hier angekommen und gerade hab ich gelesen, dass ihr wohl auch hier wart. ;-) Bleiben hier noch eine Nacht und morgen gehts dann auch auf Touri-Chang.

    Lg aus der weiten Welt

    ReplyDelete