Thursday, March 10, 2011

Ko Chang - Willkommen im Tourismusgebiet

Wir sind jetzt seit 3 Tagen auf der Insel Ko Chang. Die Insel ist wirklich riesig, mit unserer ersten besuchten Insel Ko Sichang nicht zu vergleichen und die Preise auch gleich 50 - 100% höher als auf dem Festland. An der Westküste wo wir uns zur Zeit aufhalten ist wirklich alles auf den Tourismus ausgerichtet. Man kann sich hier mit angefangen von Trekkingtouren, über Elefantenreiten, Schiffstouren, Tauchen, Kochkurse und noch vielem mehr die Zeit vertreiben.

Für die Touristen gibt es entlang der Küste alle paar Kilometer verschiedene Strände mit unterschiedlichen Klientel. Angefangen vom Whitesand Beach ganz im Norden, welcher typisch für Familienurlaube ist bis ganz im Süden zum Lonely Beach, welcher zum Großteil ein Partystrand ist.

Da am Lonely Beach die Unterkünfte am billigsten sind, haben wir uns hier einquartiert. In der ersten Nacht haben wir quasi gleich neben einem Lokal geschlafen. Dort wurde die ganze Zeit bis weit
in die Nacht irgendwelche Musik gespielt. Die Musik war aber sehr entspannt und die ganze Atmosphäre ganz angenehm, allerdings kam man nicht wirklich zum schlafen. Deswegen haben wir uns am Tag darauf einen kleinen Bungalow ganz in Meeresnähe genommen. Nachdem wir gestern nur am Strand waren, haben wir heute an einer ich nenn es mal Schifffahrt-Schnorcheltour teilgenommen.

Früh um 9 wurden wir direkt am Bungalow abgeholt und zusammen mit ein Dutzend anderen Touristen zum Schiff gebracht. Mit dem haben wir dann im Laufe des Tages 4 verschiedene Inseln angesteuert. Überall konnten wir schnorcheln und die wirkliche sehr sehenswerten Korallenriffe bewundern. Für mich persönlich war das die erste richtige Schnorchelfahrt und ich war positiv überrascht, ist schon ein nettes Gefühl durch einen ganzen Fischschwarm zu schwimmen :-).
Zusätzlich wurden wir ausreichend mit Essen und Getränken eingedeckt und waren um 17 Uhr wieder zurück. Das ganze für umgerechnet ca 12 Euro pro Person, war auf jeden Fall ein gutes Preisleistungsverhältnis ;-).

No comments:

Post a Comment