Sunday, March 13, 2011

Ko Chang - Affentheater

Wir sind jetzt wieder in Trat, in der selben Unterkunft die wir schon beim letzten mal hier hatten. Aber erstmal zu den letzten Tagen auf Ko Chang:

Um etwas Abwechselung zu bekommen sind wir doch noch vom Lonely Beach zum Whitesand Beach umgezogen und haben uns ein ziemlich schräges aber auch sehr lustiges Guesthouse genommen. Zuerst einmal sollte man wissen das der Strand am Whitesand Beach nur wenige Meter breit ist und es an beiden Enden des Strandes direkt steil in die Höhe geht, wobei alles mit üppigen Bäumen, Sträuchern usw bewachsen ist, also quasi Dschungel. Unser Guesthouse hat ein Dutzend Bungalows verwaltet, wobei die unteren am Strand die oberen aber schon mitten im Dschungel sind. Wir hatten einen der oberen bezogen, bei ca 70m Luftlinie zum Ozean, hat man zum einen das Meer gehört und gesehen und war zum anderen aber auch mitten im Dschungel. Ein ziemlich lustige Kombination wie ich finde.

Noch besser waren die Affen. Kaum eingezogen, hatte ich es mir in der Hängematte auf unserem Balkon gemütlich gemacht da raschelte es in den Bäumen und mit einem kräftigen Satz saß ein bulliger Affe auf dem Dach des Bungalows vor uns und starrte mich dumm an. Überwältigt von der Situation war ich froh das er nach ein paar Sekunden den Blickkontakt abgebrochen und über unser Dach wieder in den Dschungel verschwunden ist. Tags drauf haben wir dann 2 weitere Affen mit Bananen gefüttert. Die Affen haben Anna die Bananen förmlich aus der Hand gerissen und wir haben es sogar noch auf Video :-). Dennoch muss man aufpassen, so gut wie alle Affen haben Tollwut und bei einem Biss muss man sofort ins Krankenhaus und eine Impfung bekommen. Jedenfalls war es eine schöne Erfahrung mit Affen die noch in Freiheit leben so nah in Kontakt zu kommen.

Ansonsten haben wir die beiden Tage am Whitesand Beach nichts besonderes gemacht nur Sonne und Meer genossen und nach langer Zeit mal wieder etwas Beachvolleyball gespielt :-).

Seit heute sind wir wie bereits erwähnt wieder in Trat. Auf der Taxifahrt vom Hafen nach Trat haben wir einen Thai kennengelernt der als Englisch-Thai und Kickboxlehrer für amerikanische Soldaten arbeitet und als nächstes für ein paar Tage in seine Heimatstadt, nahe der kambodschanischen Grenze, fährt. Er hat uns herzlich dorthin eingeladen und wir denken darüber nach einen Abstecher zu ihm zu machen bevor wir zurück nach Bangkok fahren. Morgen werden wir aber definitv noch in Trat verbringen ...

No comments:

Post a Comment