Saturday, March 5, 2011

Chanthaburi und Namtok Phlio Nationalpark

Der gestrige Tag war relativ unspektakulär. Bis ca 14 Uhr hat es, zum ersten mal seit unserer Ankunft in Thailand, geregnet. Bis dahin haben wir uns die Zeit in einigen Einkaufszentren vertrieben und danach eine Kirche aus der französischen Kolonialzeit und ein paar Märkte in Chanthaburi angesehen.

Um uns mal wieder etwas mehr der Natur zu widmen war unser heutiger Tagesplan den Namtok Phlio Nationalpark, welcher ca 20 km von Chanthaburi entfernt liegt, aufzusuchen. Das schwierige war erstmal den Pickup Truck, der irgendwo im Norden des Marktplatzes in Richtung des Nationalparkes fährt, aufzufinden. Hat bestimmt fast 45 Minuten gedauert bevor wir mit unseren wenigen Thaikenntnissen + Hand- und Zeichensprache den richtigen Pickup gefunden hatten. Der Nationalpark war ganz nett. Zuerst sind wir einen Wanderweg quer durch den Dschungel gelaufen leider, oder vielleicht auch zum Glück, haben wir keinerlei Tiere zu Gesicht bekommen und die ganze Zeit gehofft, dass unser Insektenschutzmittel die Mücken und Moskitos wirklich davon abhält uns zu stechen. Anschließend sind wir zum Highlight des Parkes, einen Wasserfall mit jeder Menge Fische, gekommen. Man kann dort eine Art Bohnen kaufen und damit die Fische füttern. Viele gesellen sich dazu direkt ins Wasser und vor allem die Kinder haben ihren Spass dabei. Den Weg vom Park zurück sind wir per Anhalter gefahren und konnten somit sogar ein paar Baht sparen ;-).

Morgen werden wir noch weiter in den Osten nach Trat ziehen. Dort wollen wir uns ein paar Tage aufhalten, bevor es auf Thailands zweitgrößte Insel Ko Chang geht.

No comments:

Post a Comment