Thursday, March 3, 2011

Ortswechsel nach Chanthaburi

Wir sind doch noch einen Tag länger als geplant in Ko Sichang geblieben, aber der Tag hat sich gelohnt. Gleich nach dem Frühstück haben wir uns einen Automatikroller ausgeliehen und sind damit den ganzen Tag die Insel abgefahren. Von Nord nach Süd und Ost nach West und weil die Insel so klein und wir so viel Zeit hatten das ganze gleich noch ein paar mal :-).

Ganz im Süden haben wir einen einsamen kleinen Strand zum baden gefunden. Das Baden hat auf Ko Sichang leider nicht ganz so viel Spass gemacht, da jede Menge kleine ich würde mal sagen Qualenteile (sah alles aus wie Stücke von Qualententakeln) im Wasser rumtrieben die bei jeder Berührung unangenehm gebrannt haben. Im Norden haben wir noch einen Tempel mit einer ziemlich großen Buddhastatue entdeckt und man konnte sogar mit dem Moped direkt in den Tempel fahren und sich die ansonsten immer anstrengende Anstiege zu irgendwelchen Tempel, Stupas, Buddhas etc sparen.

Heute früh hiess es dann Good Bye zu Ko Sichang sagen. Wir sind sehr zeitig aufgestanden und gleich nach dem sporadischen Frühstück zum Bootssteg gelaufen. Gestern versicherte man uns noch, dass die Fähre nach Si Racha von hier abfährt, aber über Nacht schien sich irgendwas geändert zu haben und wir standen am falschen Steg. Aber alles hald so wild, eine Stunde später fuhr bereits die nächste. In Si Racha haben wir dann einen Bus nach Chonburi genommen und dort nach 2h Aufenthalt den Bus nach Chanthaburi. Und jetzt sind wir hier im River Guesthouse, wie der Name schon sagt liegt es direkt an einem Fluss.

Chanthaburi ist eine kleine Stadt im Südosten von Thailand und bekannt für seine Edelstein und Juwelhändler. Von Freitag bis Sonntag werden hier auf verschiedenen Märkten alle mögliche Steine gehandelt. Dabei sollen ziemlich viele Fälschungen im Umlauf sein die wohl schon so manchen vermeintlichen Schnäppchenjäger zum Verhängnis geworden sind. Naja ich habe von solchen Sachen sowieso keine Ahnung und werde deswegen definitiv die Finger von diesen Geschäften lassen. Insgesamt macht Chanthaburi aber einen ganz guten Eindruck, wir werden morgen auf jeden Fall die Stadt in Ruhe erkunden und uns ebenfalls die Edelsteinmärkte ansehen.

No comments:

Post a Comment