Thursday, February 24, 2011

Si Racha, endlich raus aus Bangkok

Heute früh haben wir endlich Bangkok verlassen und sind per Zug 120km suedlich in der Küstenstadt Si Racha gelandet. Si Racha hat ca 140.000 Einwohner, aber wirkt doch irgendwie idyllisch, zumindest an der Promenade.

Zum ersten Mal haben wir auch eine Backpacker würdige preisgünstige Unterkunft wo wir 7$ die Nacht zahlen. Verglichen mit den 26 bzw 19$ die wir in Bangkok gezahlt haben ein nicht unerheblicher Unterschied. Dafür hatten wir in Bangkok auch Tv, Aircon, heißes Wasser also schon Luxus. Die Unterkunft in Si Racha befindet sich direkt an einem Steg der in den Ozean führt. Das gleiche gilt auch für das Plumsklo :-). Das Bett sieht eher so aus als ob hier auch schon mal ein Panzer übernachtet hat, aber eigentlich will ich Ania nur nach und nach an die Standards gewöhnen die in Myanmar noch auf unser warten ;-).

Insgesamt ist es sehr schön hier, eine Halbinsel auf der ziemlich große Schildkröten zu bewundern sind, ein paar Tempel und eine Art sehr gut gepflegte Sportanlage direkt am Ozean und obendrein noch kostenloses WLAN im Park.

Wir werden hier wohl 2 bis 3 Tage verweilen und ausruhen und dann auf die nahe gelegene Insel Ko Sichang fahren.

No comments:

Post a Comment