Friday, February 25, 2011

Ein Tag in Si Racha ...

sieht in etwa so aus:

gegen 9 Uhr aufstehen, erstmal eine kleine Runde auf dem Bootssteg laufen und frische Meeresluft erhaschen, anschließend im Hotel um die Ecke ein europäisches Frühstück geniessen. Danach zum am Meer gelegenen Sportpark gehen und dort mit dem Netbook in eine schattige Ecke setzen, bisschen surfen, lesen, relaxen, ab und zu eines der Sportgeräte benutzen, irgendwann zur nahe gelegenen Halbinsel gehen dort die Schildkröten füttern und selbst irgendwo irgendwas mit Fisch essen (Si Racha ist berühmt für sehr guten Fisch), bei mir sind es meist nur Schrimps da ich nicht so der Fischliebhaber bin, abends geht es dann auf den Nachtmarkt, welcher ca 18 uhr öffnet, dort bieten auch 50% der Stände irgendwelche Essereien an und wir probieren täglich irgendetwas neues ... gestern haben wir uns den ersten kleinen fritierten Käfer geteilt, war aber wirklich klein und hat wie ein Cracker geschmeckt, dennoch hat es einiges an Überwindung gekostet ;-), und dann geht es zurück zur Unterkunft, duschen lesen und schlafen, super oder ?

Eigentlich wollten wir heute zur Insel Ko Sichang fahren, nur leider ist jetzt Wochenende und jede Menge Thais kommen von Bangkok übers Wochenende zum Entspannen hierher. Die Insel ist dann leider überlaufen und die Preise werden angezogen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden noch 2 weitere Tage in Si Racha zu verbringen und erst am Montag mit der Fähre nach Ko Sichang zu fahren.

Gestern haben wir auch etwas wirklich wichtiges erledigt und zwar den Hin- und Rückflug nach Myanmar gebucht. Um die Sonderangebote von Air Asia optimal zu nutzen werden wir erst am 25.3. von Bangkok nach Yangon fliegen, also in ziemlich genau einen Monat. Bis dahin werden wir uns noch die Zeit in Thailand vertreiben. Weiterhin haben wir festgestellt, dass es in Myanmar nun wohl doch keine Visa On Arrival mehr gibt. Das heisst wir müssen zurück nach Bangkok und uns selbst um ein Visa für Myanmar kümmern.

Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass ich auf der rechten Seite zum Einen einige Bilder und zum Anderen auch eine Karte verlinkt habe. Dort werde ich versuchen unsere Reiseroute so gut wie möglich abzubilden.

No comments:

Post a Comment