Saturday, February 19, 2011

Bangkok mag mich nicht ...

Als ich vor 5 Jahren in Bangkok war, habe ich versehentlich meinen Geldguertel auf einer Toilette in einem Restaurtant liegen lassen, 10 Minuten spaeter ist es mir aufgefallen, der Guertel war noch da nur die 100$ darin verschwunden. Diesmal ging am Flughafen so einiges schief, aber der Reihe nach ...

Um 2:20 sind wir in Bahrain nach 7h Aufenthalt losgeflogen. Wieder mit Gulf Air, alles schick. In Bangkok mussten wir fast 2h bei der Passkontrolle warten da unzaehlige Touristen ebenfalls einreisen wollten. Als das endlich ueberstanden war, mussten wir nur noch das Gepaeck aufsammeln nur komischer Weise war mein nigelnagel neuer Deuter Rucksack nicht aufzufinden. Aus den Aussagen der Ordnungskraefte sind wir auch nicht schlau geworden, der eine meinte der Rucksack wurde eventuell in Bahrain nicht mit durchgecheckt, die naechste meinte er sei definitiv in Bangkok und wahrscheinlich hat ein anderer Tourist versehentlich den falschen Rucksack mitgenommen. Naja das hat sich dann ewig hingezogen, wir haben alles protokolliert, die Adresse unseres Hostels angegeben, Telefonnummer ausgetauscht um an Informationen zu kommen usw.

Dennoch war das alles ziemlich schockierend, was wenn der Rucksack tatsaechlich weg waere ? 50% unseres Equipments und 100% meiner Klamotten waeren verloren. Wenigstens hat der Transfer zum Hostel dann ohne groesseren Probleme funktioniert. Dort angekommen sind wir erstmal per Bus zu einem groesserem Einkaufscenter um Geld zu tauschen und ein paar Kleinigkeiten sowie Flipflops fuer mich zu kaufen. Glaubt mir es macht keinen Spass mit Winterschuhen in Bangkok rumzulaufen.

Anschliessend zurueck zum Hostel, essen, duschen, ausruhen und eben habe ich beim Flughafen angerufen und siehe da ... mein Rucksack ist noch in Bahrain, hat ihm wohl zu gut dort gefallen ... jedenfalls soll er morgen nachgeschickt und dann auch direkt zum Hostel gesendet werden, ich hoffe es geht alles glatt :-)

No comments:

Post a Comment