Sunday, June 19, 2011

Bac Ha

Am 17.6. sind wir von Ninh Binh aufgebrochen, haben den Zug noch Hanoi genommen und sind von dort mit dem Nachtzug weiter nach Lao Cai gefahren. Leider haben wir so kurzfristig nur noch Holzsitzplätze bekommen, die bei einer langen Nachtfahrt sehr qualvoll sein können ;-). Früh um 7 sind wir in Lao Cai angekommen und direkt mit einem total überfüllten stinkenden Bus 3h weiter nach Bac Ha gefahren.

In und in der Nähe von Bac Ha leben viele verschiedene Bergvölker, so auch die Flower Hmong und Flower Thai, die an ihren bunten Trachten besonders gut zu erkennen sind. Außerdem ist in Bac Ha jeden Sonntag einer der besten Märkte ganz Vietnams und viele Dorfbewohner kommen in die Stadt um ihre Waren anzubieten. Obwohl einige Touristen den Weg nach Bac Ha finden (meistens um den Sonntagsmarkt zu sehen), ist das ganze kein Touristenmarkt und sehr angenehm anzuschauen.

Auf der Busfahrt von Lao Cai haben wir ein australisches Paar kennengelernt mit denen wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden und gestern eine gemeinsame Wanderung in die umliegenden Dörfer unternommen haben.
Dabei haben wir wieder eine mit unter sehr eindrucksvolle Landschaft gesehen. Reisfelder die an Berghängen angelegt werden sind schon sehr nett anzuschauen :-).

No comments:

Post a Comment