Thursday, December 22, 2011

Aus Ende und Vorbei ...

Nach ziemlich genau 10 Monaten sind wir wieder in Deutschland angekommen womit unsere Reise und auch dieser Blog ein Ende findet. Ein bisschen Wehmut ist natürlich schon dabei und wir werden uns jetzt erst einmal wieder an die Hektik und die Lebensart in Europa gewöhnen müssen. In den letzten Tagen ist nicht mehr viel passiert, außer das wir durch unzählige Einkaufszentren in Bangkok gestolpert sind und hier und da eine Kleinigkeit ergattert haben.

Zum Abschluss noch ein kurzes Fazit. Da ich ein kleiner Statistikfan bin habe ich immer fleissig mitgezählt und für alle die es interessiert sind hier die nakten Zahlen:

- besuchte Länder: 8
- besuchte Inseln: 14
- in verschiedenen Städten übernachtet: 77
- verschiedene Unterkünfte: 106
- Busfahrten: 116
- Taxifahrten: 133
- Zugfahrten: 22
- Schiffsfahrten: 30
- Flüge: 17
- Moped ausgeliehen: 6
- Fahrrad ausgeliehen: 20
- Elefant ausgeliehen: 1x :-)

Ich erspare mir jetzt nochmal eine Zusammenfassung über jedes Land zu schreiben oder darauf einzugehen was uns am besten gefallen hat etc. Insgesamt haben wir eigentlich nie bereut irgendeines der Länder besucht zu haben, denn jedes Land hatte irgendwas zu bieten was sich gelohnt hat zu sehen. In diesem Sinne wünschen Wir Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest und danken allen Lesern des Blogs. Na dann bis zur nächsten Reise ... ;-)

No comments:

Post a Comment